article

Daniel@Amazon avatar image
Daniel@Amazon posted

Tipps zur Zertifizierung von Alexa Skills: Intent-Antworten

Jeder verwendete Intent muss eine kontextbasierte Antwort auf die Anfrage eines Nutzers bereitstellen. Ist dies nicht möglich, weil der Benutzer zum Beispiel unvollständige Informationen liefert oder seine Antwort nicht durch die Sample Utterances abgedeckt ist, sollte der Skill den Nutzer bitten, seine Anfrage zu wiederholen oder umzuformulieren.

Auch wenn versehentlich ein Intent angesprochen wird der aktuell keine valide Antwort liefern kann, weil beispielsweise vorangehende Informationen notwendig sind, sollte der Benutzer darauf hingewiesen werden.

Beispiele:

Benutzer: „Alexa, starte Tageshoroskop und erzähl mir was

Skill: „Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte nenne mir nochmals das Sternzeichen zu dem du ein Horoskop erhalten möchtest

Der Skill konkretisiert, welche Informationen er aktuell vom Nutzer erwartet und bittet um eine erneute Antwort.

Benutzer: „Alexa, öffne Pizzeria Napoli und buche einen Tisch für 5 Personen

Skill: „Willkommen in der Pizzeria Napoli. Bitte nenne mir zuerst das Datum, für welches du einen Tisch reservieren möchtest

Auch wenn der Nutzer bereits Informationen mitteilt die zu einem späteren Zeitpunkt benötigt werden, erkennt der Skill die unpassende Antwort und fragt zunächst nach den Daten die er aktuell benötigt.

Weitere Informationen zum Thema Intent Responses gibt es in unserer Submission Checklist:

https://developer.amazon.com/docs/custom-skills/voice-interface-and-user-experience-testing-for-a-custom-skill.html#cert-intent-response

Zusätzliche Einzelheiten zum Thema Implementierung von Built-in Intents gibt es in unserer Dokumentation:

https://developer.amazon.com/docs/custom-skills/implement-the-built-in-intents.html

certificationgermantips
10 |5000

Up to 2 attachments (including images) can be used with a maximum of 512.0 KiB each and 1.0 MiB total.

Article

Contributors

Daniel@Amazon contributed to this article