article

dsiewer avatar image
dsiewer posted

Tipps zur Zertifizierung von Alexa Skills: Welcome Prompt

Der Welcome Prompt muss die Funktionalität eines Skills in kurzen Worten zusammenfassen. Somit wird sichergestellt, dass der Benutzer darüber informiert ist, mit welchem Skill er gerade interagiert.


Beispiel:

Willkommen, um zu starten nenne mir jetzt deinen Abfahrtsbahnhof.

Dieser Welcome Prompt lässt erahnen, dass der Skill mit Verkehrsmitteln in Verbindung steht, informiert den Benutzer aber nicht darüber, welche Informationen er tatsächlich anbietet. Der Nutzer kann sich daher momentan nicht sicher sein, ob er überhaupt den richtigen Skill gestartet hat.


Willkommen zum Skill der Linienbusse in Berlin. Wir helfen dir dabei schnell und einfach von A nach B zu kommen. Um zu starten, nenne jetzt als erstes deinen Abfahrtsbahnhof. Bei weiteren Fragen, sage einfach Hilfe.

In diesem Beispiel erläutert der Skill, welche Informationen er anbietet und wie der Benutzer die Interaktion starten kann. Darüber hinaus verweist er auf den Help Prompt, der bei Bedarf detailliertere Informationen zur Nutzung enthält.


Weitere Informationen zum Thema Welcome Prompt und Aufforderungen in Alexa Skills gibt es auf diesem Blogpost:
https://developer.amazon.com/blogs/alexa/post/cdbde294-8e41-4147-926f-56cdc2a69631/best-practices-for-the-welcome-experience-and-prompting-in-alexa-skills

certificationgermantips
10 |5000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 2 attachments (including images) can be used with a maximum of 512.0 KiB each and 1.0 MiB total.

Article

Contributors

Daniel@Amazon contributed to this article